Classic Jazz meets New Jazz!

niemand anderes als Meisterjazzer Thomas Fink (selbst Mitglied der M.I.H.) und seine Freunde werden am 13. Oktober die Herbstsaison der Soundcheckreihe 2018 starten!
Wir danken unserem Kulturpreisträger der Stadt Herzogenaurach jetzt bereits für sein Gastspiel und freuen uns, dass ein lange gehegter Wunsch der Musikinitiative in erfüllt wird, wenn er auf unsere Bühne geht.

Sonus – Das sind vier Musiker, die schon über viele Jahre musikalisch verbunden sind. Drei von ihnen, Gitarre (Holger Matlok), Bass (Jürgen Oelschlegel) und Schlagzeug (Thomas Dresel) haben bereits in Nürnberg als Schulband auf der Bühne gestanden. Danach hat man sich eine zeitlang aus den Augen verloren, aber seit 15 Jahren sind die Musiker nun wieder in unterschiedlichen Besetzungen unterwegs, zuletzt mit Dominik Bohl am Saxophon. Musikalisch begonnen hat alles als rein instrumentale Rock Band, heute umfasst das Repertoire zudem Jazz Rock, West Coast Smooth Jazz, British Funk, aber auch einige eher traditionelle Jazzstücke. Eines aber bleibt der Musik von SONUS gemein, die musikalischen Wurzeln lassen sich nicht verleugnen: Irgendwie wird´s am Ende doch immer rockig!

BÜHNE FREI für das Highlight des Jahres in unseren Hallen!!!

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis!

Bands

Datum

13. Oktober 2018

Uhrzeit

19:00

Eintritt